Bahnhuesli

Quartierzentrum des BVIL Bewohnerinnen- und Bewohnerverein Inneres Lind

Bahnhüsli
Pflanzschulstrasse 58
8400 Winterthur

news und links

über uns

Anlässe Aktivitäten Fotogalerie Vermietung Kontakt
     
  news links
     
  über uns
     
  Anlässe
     
  Fotogalerie
     
  Vermietung
     
  Kontakt
     
     

 über uns

Unser Team serviert jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr kleine Köstlichkeiten in unserem

Quartierzentrum Bahnhüsli

Wir vom Bahnhüsli-Team freuen uns auf Sie

 

       

Seit der Gründung des Bewohnerinnen- und Bewohnervereins Inneres Lind im Jahre 1984 war immer wieder der Wunsch nach einem eigenen Quartierraum geäussert worden.

Der Vorstand hat sich über all die Jahre immer wieder mit diesen Themen beschäftigt. Einmal stand die Idee, in der Trafostation/WC-Anlage im Bahnpärkli ein Treff einrichten zu können, später, beim Umbau der Villa an der Ecke Römerstrasse/Pflanzschulstrasse wurde der BVIL wieder aktiv. Auch der Übergang des Jakobsbrunnen in städtischen Besitz hat den Vorstand zu einem Vorstoss veranlasst.

So sind 14 Jahre vorbeigezogen, bis sich 1999 die Möglichkeit mit dem Bahnhüsli abzeichnete. Nach langen Verhandlungen mit den SBB bot sich Ende 2000 plötzlich die Chance, das Bahnhüsli käuflich zu übernehmen.  

Bahnhüsli - Sommer

 

Eröffnung

Da der BVIL nicht die Mittel besitzt, um eine Liegenschaft zu erwerben, wurde der Kauf des Bahnhüsli kurzfristig auf privater Basis abgewickelt und finanziert. Im Dezember 2000 hat ein kleines, motiviertes Team das Bahnhüsli in Schuss gebracht und die Eröffnung der Bahnhüsli-Beiz per 10. Januar 2001 ermöglicht.
       
   

Valid HTML 4.01 Transitional